Bauernhof-Café
Bauernhof-Laden
Gästezimmer
Genholter Hof
Spargel mit Kartoffeln - einfach lecker!
Wir lieben Spargel, den "Asparagus officinalis" –
lateinisch für "den "jungen, arzneilichen Trieb"
Spargel ist ein Edelgemüse mit Tradition: In China kam er bereits vor viertausend Jahren auf den Tisch und auch im alten Ägypten wurde schon Gemüsespargel angebaut. Rund um den Erdball und zu allen Zeiten galt Spargel als ein ganz besonderes Gemüse.

Spargel ist dabei nicht nur aromatisch und lecker. Spargel macht schlank (pro Kilo nur 180 kcal!) und ist gesund. Schon Hippokrates hat den Spargel als Heilmittel eingesetzt. Spargel regt den Stoffwechsel an und hat eine entschlackende Wirkung. Er enthält zudem viele Vitamine und Mineralstoffe!
Man unterscheidet zwei Arten: Bleichspargel und Grünspargel. Bleichspargel kann man im dritten Jahr nach der Pflanzung erstmals ernten. Er wird gestochen, bevor die Spargelköpfe die Erde ganz durchstoßen haben. Beim Grünspargel hingegen werden die über der Erde wachsenden Sprossen geerntet. Durch das Licht verfärben sich die Spargelspitzen violett beziehungsweise grün.

>> Mehr Informationen über den Spargel,
     den Sie bei uns kaufen oder im Restaurant
     genießen können
Genholter Hof in Brüggen: 0 21 63 / 68 64     Startseite   l   Impressum   l   Reservierungen   l   Anfahrt- & Routenplanung   l   Datenschutz    l   Webseiten: www.hpunkt.de